Lindenpartners ist bekannt für die Beratung zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten mit besonderem Fokus auf Gesellschaftsrecht und Prozessführung. Die Kanzlei, unter der Leitung der Co-Managing-Partner Thomas Asmus und Lars Röh, verfügt über umfassende Expertise in regulatorischen Fragen, insbesondere im Bankenaufsichts- und Datenschutzrecht, und berät Mandanten regelmäßig bei Transaktionen im Bereich M&A, Immobilien, Joint Ventures und Venture-Capital-Finanzierungen. Lindenpartners pflegt zudem enge Beziehungen zu öffentlichen Institutionen, Behörden, Banken, Finanzdienstleistern, Unternehmen und FinTechs im In- und Ausland. Asmus bringt weitreichende Expertise in Kapitalmarkt- sowie öffentlichem Recht und M&A-Fragen mit, während Röh insbesondere für seine Beratung von Banken, Finanzdienstleistern und Verbänden bei der Umsetzung von Vorschriften für nachhaltige Finanzen und anderen ESG-Themen anerkannt ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Die Kanzlei arbeitet tatsächlich als Team. Die beteiligten Partner versuchen nicht, ihren Geschäftsbereich auszubauen, sondern bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet, jeden Hilfer ohne Zögern einzubeziehen und als Team mit dem Mandanten und auch externen Beratern zusammenzuarbeiten.“
„Sie sind bereit, Probleme aus jeder Perspektive offen zu diskutieren und ihre Arbeit an die Gesamtstrategie anzupassen. Ich schätze diese Offenheit, die wir gemeinsam an den Tag legen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sehr.“
Kernmandanten
- CAPELLA Real Estate GmbH
- Urban Sports GmbH
Highlight-Mandate
Beratung des Urban Sports Club beim Verkauf an Wellhub aus den USA.
Praxisleitung
Thomas Asmus; Lars Röh
Weitere Kernanwält*innen
Tobias de Raet; Alexander von Rummel