Bei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH liegen die Schwerpunkte des Teams in Frankfurt traditionell in der Beratung des Banken- und Finanzsektors, insbesondere im Bereich des Kreditrechts, Anleihen, strukturierten Finanzierungen, und Investmentfonds, als auch Sustainable Finance. Weitere Bereiche, auf die sich die Praxis fokussiert sind Corporate/M&A, Arbeitsrecht, Immobilienrecht und Private Equity, wobei letzteres vor allem Small-Cap und Mid-Cap Transaktionen sowie die laufende Beratung von PE-Portfoliogesellschaften bei deren Add-On und Divestment-Aktivitäten umfasst. Der Standort wird von Arbeitsrechtsexperten Achim Braner geleitet. Die Kanzlei konnte ihr Beratungsangebot weiter mit den Zugängen von Elisabeth Kohoutek (Regulatorik, Health Care & Life Science) im April 2024 von King & Spalding LLP und von Henning Brockhaus (Aufsichtsrecht) im Juli 2023 von KPMG Law in Germany stärken.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- ‘Die Frankfurter Praxis von Luther hat sich in den letzten Jahren personell deutlich breiter aufgestellt und ist viel visibler geworden.’
Kernmandanten
- AEW Invest GmbH
- Banco Santander, S.A. Filiale Frankfurt
- Deutsche Bank AG
- P3 Logistic Parks
- M7 Real Estate Germany
- Techem GmbH
- Daikin Chemical Europe GmbH
- Horiba Europe GmbH
- American Consulate General Frankfurt
- Quadoro Investment GmbH
Highlight-Mandate
Beratung der VR Equitypartner GmbH beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung unter Rückbeteiligung der Verkäufer an der IDENTA Ausweissysteme GmbH.
Beratung der Banco Santander Filiale in Frankfurt am Main in diversen bank- und finanzrechtlichen Fragen u. a. bei größeren internationalen Factoring-Projekten und Handelsfinanzierungen.
Beratung und steuerrechtliche Beratung der Collaboration Betters The World beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile am Software Unternehmen IT Frankfurt GmbH.
Praxisleitung
Achim Braner
Weitere Kernanwält*innen
Elisabeth Kohoutek; Henning Brockhaus