Baker McKenzie genießt hohes Ansehen für ihren diskreten Umgang mit sensiblen internen Angelegenheiten, darunter Fehlverhalten am Arbeitsplatz, ESG-Mängel, Betrug, Unterschlagung, Korruption und regulatorische Verstöße. Die Praxis führt gründliche interne Untersuchungen zu regulatorischen, finanziellen und ethischen Fragen durch und koordiniert die Zusammenarbeit mit Versicherern und externen Beratern, um Rechtsstreitigkeiten und Vollstreckungsverfahren zu unterstützen. Anika Schürmann, die Ermittlungsexpertise mit Erfahrung in der Vertretung von Mandanten in regulatorischen und gerichtlichen Verfahren, insbesondere im Zusammenhang mit Selbstauskünften und Verteidigung, verbindet, sowie Nicolai Behr, der hochkarätige interne Untersuchungen leitet, führen die Praxis gemeinsam.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Internationale Aufstellung des Teams mit globalem Netzwerk. Schnelle Reaktionsfähigkeit bei komplexen Fragestellungen.“
„Sehr gute Leitung einer internen Untersuchung durch Robin Haas, hervorragende Interviewtechnik.“
Highlight-Mandate
Durchführung einer umfassenden internen Untersuchung für den Aufsichtsrat eines europäischen börsennotierten Unternehmens im Energiesektor zu Vorwürfen des Fehlverhaltens des Vorstands.
Praxisleitung
Nicolai Behr; Anika Schürmann
Weitere Kernanwält*innen
Anahita Thoms; Robin Haas
