Als integrierte White Collar Defense- and Investigations-Gruppe berät Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP Technologieunternehmen, Finanzdienstleister und global agierende Konzerne im Rahmen von Betrugs-, Geldwäsche- und Korruptionsdelikten sowie zu Ausfuhrkontrollen und damit einhergehenden Sanktionen. Dabei agiert man oftmals standortübergreifend bzw. grenzüberschreitend und führt neben internen Untersuchungen zudem Compliance-Audits durch. Die Praxis wird von dem in der Bekämpfung von Korruption und Geldwäsche erfahrenen Bernd Mayer geleitet. Unterstützt wird er unter anderem von Counsel Michael Albrecht vom Kolke, der als zentraler Ansprechpartner für Unternehmen mit Russlandbezug gilt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Michael Albrecht vom Kolke ist außergewöhnlich. Michael ist in der Lage, die Fakten zu vertreten und ehrliche Rechtsberatung zu leisten.'
  • 'Michael Albrecht vom Kolke ist ein hochqualifizierter Anwalt mit umfassenden theoretischen und praktischen Kenntnissen zu Sanktionen.'

Kernmandanten

  • Continental AG
  • ProSiebenSat.1 Media SE

Highlight-Mandate

Beratung des Aufsichtsrats der Continental AG bei einer internen Untersuchung im Zusammenhang mit Dieselemissionen und damit zusammenhängenden Fragen der Corporate Governance.

Anwält*innen

Partner der nächsten Generation

Juniorpartner*innen, die im Markt von Mandanten und Wettbewerbern anerkannt werden und in einigen Mandaten eine Schlüsselrolle einnehmen.

Michael Albrecht vom Kolke
Michael Albrecht vom Kolke
Praxisleitung

Bernd Mayer

Weitere Kernanwält*innen

Michael Albrecht vom Kolke