Die umfassende gesellschaftsrechtliche Praxis von CMS umfasst komplexe Governance-Fragen, Konzernrecht, Restrukturierungen, Joint Ventures, grenzüberschreitende Unternehmensumwandlungen, Delistings und Spin-offs, wobei sich ihr vielfältiger Mandantenstamm aus Private-Equity-Gesellschaften, Regierungsbehörden, börsennotierten Unternehmen und multinationalen Konzernen aus den Bereichen Industrie, Automobil, Energie, Finanzdienstleistungen und Fertigung zusammensetzt. Hilke Herchen gilt als Spezialistin für Gesellschafts- und Konzernrecht, einschließlich Corporate Governance, Joint Ventures und Restrukturierungen, Jacob Siebert fokussiert sich auf Investitionen, Unternehmensstrukturierung, Governance und regulatorische Compliance, während Kai Wallisch als Experte für globale Carve-outs, Gesellschaftervereinbarungen und strukturelle Unternehmensfragen gilt; die drei Schlüsselfiguren leiten das Team gemeinsam.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Auszeichnungen

Mandantenzufriedenheit: Qualität von AnwältInnen & Team
Mandantenzufriedenheit: Abrechnung & Effizienz

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Eine Full-Service-Kanzlei mit Präsenz in ganz Deutschland sowie dem zusätzlichen Vorteil des einfachen Zugangs zu Partnerkanzleien in anderen DACH-Ländern und dem übrigen Europa.“

  • „Dirk Jannott zeichnet sich als breit gefächerter Berater mit einer praxisorientierten, pragmatischen Herangehensweise und einem hervorragenden Verständnis der betriebswirtschaftlichen Aspekte von M&A-Transaktionen aus.“

  • „Sehr kleines Kernteam, und wir haben immer einen kompetenten Ansprechpartner, der über alle Details informiert ist. Klares Verständnis darüber, wen wir gegebenenfalls bei angrenzenden Rechts- oder Steuerfragen hinzuziehen müssen.“

  • „Marcel Hagemann und Dirk Jannott sind hervorragende Partner für die Zusammenarbeit.“

  • „Das Team reagiert sehr schnell und kompetent. Die Verfügbarkeit von Partnern und Mitarbeitern ist jederzeit gewährleistet. Das CMS-Team bietet hochprofessionellen Support.“

  • „Richard Mayer-Uellner ist ein sehr kompetenter und hochspezialisierter Partner. Seine Erklärungen sind stets umfassend, detailliert und hilfreich. Dirk Schmidbauer bietet hervorragende Unterstützung, ist engagiert und serviceorientiert.“

Kernmandanten

  • ALBA plc & Co. KG

  • Aug. Winkhaus SE & Co. KG

  • Deutsche Sparkassen Leasing AG & Co. KG

  • Encavis AG

  • GOLDBECK Solar GmbH

  • Heartland A/S

  • Holtzbrinck Publishing Group

  • State of Lower Saxony/Lower Saxony Ministry of Finance

  • Phillips 66

  • Panasonic Europe B.V.

  • Splendid Medien AG

  • Telefónica Deutschland Holding AG

Praxisleitung

Hilke Herchen; Jacob Siebert; Kai Wallisch

Weitere Kernanwält*innen

Dirk Jannott; Marcel Hagemann; Richard Mayer-Uellner; Dirk Schmidbauer