rospatt genießt einen hervorragenden Ruf als prozesserfahrenes Team mit einer wachsenden Marken-, Design- und Urheberrechtspraxis, welche das patentrechtliche Beratungsangebot ergänzt. So agiert man regelmäßig in großvolumigen Mandaten vor deutschen Gerichten und dem EUIPO und bietet zudem Unterstützung bei Parallelimporten und Markendurchsetzung. Zu den zentralen Ansprechpartnern zählt Rüdiger Pansch, der in Marken- und Designverletzungsverfahren berät und dabei besondere Expertise in den Bereichen Parallel- und Grauimporte sowie nicht erschöpfte Waren hat. Stephan von Petersdorff-Campen ist versiert in streitigen Themen und unterstützt zudem Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Schutz- und Verteidigungsstrategien.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Perfekte Kombination aus fundiertem akademischen Hintergrund und pragmatischen, praxisorientierten Lösungen. Das Team profitiert zudem von der großen Erfahrung der Kanzlei.“

  • „Rüdiger Pansch verkörpert die oben genannten Qualitäten des Teams. Er berät hervorragend und ist jederzeit erreichbar, auch kurzfristig. Er liefert hilfreiche Lösungen und genießt nicht nur im deutschsprachigen Umfeld, sondern auch international einen hervorragenden Ruf."

Kernmandanten

  • Almirall
  • ArcelorMittal

Highlight-Mandate

Vertretung von Samsung Electronics zusammen mit Hoyng Rokh Monegier bei der Erwirkung einer einstweiligen Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf gegen TCL wegen der Verwendung von „NXTFRAME“, wobei Berufung und Nichtigkeitsverfahren vor dem EUIPO anhängig sind.
Weitere Kernanwält*innen

Rüdiger Pansch; Max von Rospatt; Stephan von Petersdorff-Campen; Tabea Schäfer; Miriam Büttner; André Sabellek; Melanie Strobel; Philipp Georgi