Baker McKenzie  berät Unternehmen in markenrechtlichen Fragen sowohl bei Transaktionen als auch in streitigen Auseinandersetzungen. Besonders gefragt ist die Kanzlei bei Markenstrategien im Zuge von M&A-Transaktionen sowie Carve-outs und besticht darüber hinaus durch die enge Zusammenarbeit mit den Praxisbereichen IT-, Datenschutz- und Telekommunikationsrecht. Teamleiter Michael Fammler fokussiert seine Praxis auf das Marken- und Wettbewerbsrecht, wo er regelmäßig in der Verwaltung globaler Markenportfolios, dem Verhandeln von Lizenzvereinbarungen und in streitigen Fällen aktiv ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Baker McKenzie ist bestrebt, das Geschäft und den Markt seiner Mandanten zu verstehen, um ihnen eine möglichst praktische Rechtsberatung zu ermöglichen.'
  • ‘Das Team um Michael Fammler ist international gut vernetzt, auch in andere Fachdisziplinen hinein. Sehr zu empfehlen, insbesondere auch für Lizenzverträge und Markenstreitigkeiten.’

Kernmandanten

  • BAT (British American Tobacco / Batmark)
  • Calvin Klein

Highlight-Mandate

Vertretung von Calvin Klein in einer grenzüberschreitenden, streitigen Markensache (Polen und Deutschland, dort LG Hamburg) betreffend den Import von mehr als 100.000 Textilien.

Anwält*innen

Führende Partner

Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Michael Fammler

Praxisleitung

Michael Fammler

Weitere Kernanwält*innen

Patrick Wilkening