Eversheds Sutherland

Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Das in München ansässige IP-Team von Eversheds Sutherland ist integraler Bestandteil der internationalen Praxis der Kanzlei und berät zu diversen markenrechtlichen Themen. Co-Leiter Tobias Maier ist erfahren in den Bereichen Werbung, Marketing und Compliance und leitet die Praxis gemeinsam mit Axel Zimmermann, zu dessen Schwerpunkten der Sportsektor zählt. Thomas Farkas ist eine weitere Schlüsselfigur und vertritt Mandanten regelmäßig in großvolumigen Marken- und Wettbewerbsstreitigkeiten, insbesondere in der Konsumgüter- und Modebranche.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Die Kanzlei zeichnet sich durch ihre hohe Spezialisierung, strategische Weitsicht und mandantenorientierte Herangehensweise aus. Was die Kanzlei wirklich einzigartig macht, ist die nahtlose Integration von juristischer Expertise mit technischem Verständnis, insbesondere im Patent-, Marken- und Urheberrecht.“

  • „Das Team besteht aus erfahrenen Rechts- und Patentanwälten, die nicht nur juristisches Know-how, sondern auch wissenschaftliche und technische Kenntnisse mitbringen – ein unschätzbarer Vorteil für Mandanten in innovationsgetriebenen Branchen. Besonders geschätzt habe ich die strategischen grenzüberschreitenden Prozessführungskompetenzen in einer Bildrechtelizenzsache.“

Kernmandanten

  • adidas
  • Avis Budget Group

Highlight-Mandate

Laufende IP-Beratung für die Kering Group.