Eisenführ Speiser
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Eisenführ Speiser betreut komplexe internationale Patentstreitigkeiten und koordiniert parallele Gerichtsverfahren und Lizenzverhandlungen in verschiedenen Jurisdiktionen. Die Praxis verfügt über besondere Expertise in Fragen der Mobilkommunikation im Rahmen standardessentieller Patente, einschließlich deren Durchsetzung, betreut die gesamten IP-Portfolios seiner Mandanten und unterstützt sie beim Aufbau ihrer IP-Abteilungen. Darüber hinaus berät die Praxis zu Sachverhalten im Zusammenhang mit dem neuen Einheitspatent und ist ebenfalls versiert in UPC-Verfahren. Lars Birken ist spezialisiert auf Maschinenbau und Medizintechnik, während sich Christoph Fehn auf Verfahren im Bereich standardessentieller Patente konzentriert.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Sehr gute Kommunikationswege. Immer pünktlich. Geschäftsorientiert. Fundierte Marktkenntnisse.“
„Die Kanzlei ist in der Lage, fundierte Beratung zu technischen Fragestellungen auch in sehr komplexen Patentgebieten zu bieten.“
Kernmandanten
- BEGO Medical GmbH
- HOYA Surgical Optics
Highlight-Mandate
Vertretung der EIS GmbH in einem einstweiligen Verfügungsverfahren wegen mehrerer Rechtsverletzungen in Europa.


