Finnegan
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Mit ihrer umfassenden IP-Praxis ist Finnegan bestens gerüstet, um nationale und internationale Mandanten vor den deutschen Patentgerichten zu vertreten. Das Team verfügt über besondere Expertise in sich überschneidenden Verletzungs- und Gültigkeitsverfahren und bearbeitet Mandate an der Schnittstelle von Patent-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht. Praxisgruppenleiter Jochen Herr vertritt Mandanten aus den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Telekommunikation, Pharmazie, Chemie und Biotechnologie vor dem UPC und dem Bundespatentgericht. Antje Bambrink berät Mandanten in grenzüberschreitenden Patentstreitigkeiten an der Schnittstelle von Wettbewerbs- und Regulierungsrecht, und Johannes Drushel ist in Patentverletzungs- und Gültigkeitsverfahren aktiv.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Extrem hohes Auffassungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte nicht nur internen Juristen, sondern auch Wissenschaftlern zu erläutern.“
„Das Team von Finnegan ist einzigartig, da es über mehrere Anwälte mit Doppel- und Dreifachqualifikation verfügt, wie beispielsweise Jochen Herr und Moritz Meckel. Im Vergleich zu vielen anderen Kanzleien verfolgen sie einen einheitlichen Teamansatz, d. h. Rechtsanwälte und Patentanwälte arbeiten nahtlos zusammen.“
Kernmandanten
- Becton Dickinson
- Borealis
Highlight-Mandate
Verteidigung von MediaTek Inc. in Klagen, die von Daedalus Prime LLC im Eastern District of Texas, in Deutschland und vor dem UPC eingereicht wurden.

