Grünecker

Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Verletzungs-, Nichtigkeits- sowie Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt gehören zum Kerngeschäft von Grünecker. Das Team vertritt Mandanten in Streitigkeiten in allen technischen Bereichen, darunter Telekommunikation, Software, Maschinenbau, Elektronik, Physik, Medizintechnik und Life Sciences. Bernd Allekotte, Ulrich Blumenröder und Sebastian Ochs leiten die Prozessabteilung der Kanzlei gemeinsam; das Trio verfügt über umfassende Expertise in Fällen an der Schnittstelle von Patent- und Wettbewerbsrecht sowie in grenzüberschreitenden Angelegenheiten.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Grünecker verfügt über ein hochqualifiziertes, technisch versiertes und außerordentlich talentiertes Team von Patentanwälten, die Patentstreitigkeiten betreuen. Sie besitzen umfassende Expertise und können komplexe Fragestellungen in einem breiten Technologiespektrum schnell bearbeiten – als Teil eines nahtlos zusammenarbeitenden Teams mit den ebenso talentierten Prozessanwälten von Grünecker.“

  • „Grünecker ist in Sachen Einheitliches Patentgerichtshof (UPC) ganz vorn mit dabei – sie haben für uns am ersten Tag der Eröffnung des UPC eine Klage eingereicht und bieten eine ausgefeiltere Beratung zum UPC als jede andere Kanzlei, mit der ich bisher zusammengearbeitet habe.“

Kernmandanten

  • Teleflex
  • Arkyne Technologies S.L. ("Bioo")

Highlight-Mandate

Vertretung von Geoplast in einem Verletzungsverfahren gegen einen großen Kunststoffhersteller vor dem Berufungsgericht in Düsseldorf.