ADVANT Beiten ist versiert in der Sport-, Gaming- und Verlagsbranche und berät regelmäßig zu Werberecht, Produktnachahmung sowie Compliance im Zusammenhang mit sich entwickelnden EU-Vorschriften, wie etwa der Green Claims-Richtlinie. Das Team vertritt Mandanten zudem in Gerichtsverfahren, einschließlich einstweiliger Maßnahmen, und arbeitet eng mit den Datenschutz- und IP-Experten der Kanzlei zusammen um Lösungen aus einer Hand zu bieten. Die Praxis wird von Andreas Lober geleitet, er wird von Holger Weimann unterstützt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Was diese Kanzlei wirklich auszeichnet, ist die außergewöhnliche Kompetenz und Zuverlässigkeit sowohl der Führung als auch des gesamten Teams. Ihre rechtlichen Einschätzungen haben sich auch in komplexen und risikoreichen Verfahren stets als zutreffend erwiesen. Wir haben der Kanzlei mehrere langwierige Verfahren anvertraut, darunter auch solche gegen teils mächtige Gegenseiten, und die Ergebnisse waren in jedem Fall voll zufriedenstellend.“
- „Die Mandanten erwartet ein hohes Maß an Professionalität gepaart mit einer außergewöhnlich persönlichen, fast familiären Atmosphäre. Die Kommunikation erfolgt zügig, die Antworten stets klar, fundiert und umsetzbar. Die Qualität der juristischen Arbeit – sowohl in der Strategie als auch in der Umsetzung – ist durchweg exzellent und lässt keine Wünsche offen.“
Highlight-Mandate
Vertretung eines Schmierstoffherstellers in einem einstweiligen Verfügungsverfahren bezüglich Geschäftsgeheimnissen.
Praxisleitung
Andreas Lober
Weitere Kernanwält*innen
Holger Weimann
