
White & Case LLP unterstützt Mandanten bei den zunehmend komplexen Herausforderungen im Bereich Daten und Cybersicherheit und berät hier zu regulatorischer Compliance, Finanzthemen, Transaktionen und Streitigkeiten. Detlev Gabel und Sylvia Lorenz leiten die Praxisgruppe gemeinsam. Gabel ist spezialisiert auf die Beratung zu europäischer und deutscher Datenschutz-Compliance sowie internationale Datentransfers, während Lorenz in dem sich rasch entwickelnden Rechtsrahmen für Endnutzer und Behörden auf digitalen Plattformen versiert ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Highlight-Mandate
Beratung von Meta in einer datenschutzrechtlichen Massenklage mit mehr als 5.000 Einzelklagen.
Beratung von Nestlé bei der Ausarbeitung verbindlicher Unternehmensregeln und bei der Bewältigung des Prozesses zur Erlangung der behördlichen Genehmigung durch die Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL).
Beratung diverser Mandanten aus dem Finanzsektor hinsichtlich der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen von DORA.
Anwält*innen
Führende Partner
Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Praxisleitung
Detlev Gabel; Sylvia Lorenz
Weitere Kernanwält*innen
Martin Munz; Alissa Arms
