GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB berät Akteure aus dem Finanz- und Technologiesektor zu Digitalisierungsinitiativen, darunter Cloud-Outsourcing, Cybersicherheitsbestimmungen gemäß dem Digital Operational Resilience Act (DORA), IT-Verträge und -Lizenzen sowie Datenschutz. Diese Expertise integriert das Team regelmäßig in die Transaktionsarbeit sowie Streitbeilegung. Die Praxis steht unter der gemeinsamen Leitung von Oliver Spieker, der routiniert in IT- und IP-Verfahren vor deutschen und europäischen Gerichten agiert, und Michael Heise, welcher auf die rechtlichen Aspekte der künstlichen Intelligenz sowie deren Implementierung und Regulierung spezialisiert ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Hohe Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit in allen Rechtsangelegenheiten, pragmatischer und wirtschaftlicher Ansatz, großes, leistungsstarkes Team.“

  • „Kundenorientierung gepaart mit hohem wirtschaftlichem Anspruch, Marktkenntnissen und Netzwerk.“

Kernmandanten

  • Deutsche Bank AG
  • Trianel Group
  • SoluM Europe Ltd.
  • European XFEL Ltd.
  •  

Highlight-Mandate

Beratung der X1F Group, einer Portfoliogesellschaft von Ufenau VI German Asset Light, SLP, die von Ufenau Capital Partners AG beraten wird, beim Erwerb verschiedener IT-Beratungsunternehmen.
Beratung der Deutschen Bank bei verschiedenen IT- und Outsourcing-Projekten.
Beratung des LDI bei verschiedenen Großprojekten, darunter das Outsourcing von IT-Dienstleistungen für eine Bundesbehörde, die Bereitstellung und Nutzung verschiedener IT-Dienstleistungen im Austausch mit anderen Bundesländern (OZG).
Praxisleitung

Oliver Spieker; Michael Heise

Weitere Kernanwält*innen

Florian Schmitz; Andrea Kirsch