Dentons

Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Das DCM-Team von Dentons wird häufig von Anleihegläubigern und Gläubigern im Zusammenhang mit der Restrukturierung emittierender Unternehmen beauftragt und betreut die damit verbundenen Aspekte von Anleihe- und Schuldscheinprogrammrestrukturierungen. Oliver Dreher, Leiter der deutschen Debt-Kapitalmarktpraxis, ist mit Unternehmens- und Staatsanleihen bestens vertraut, während Verbriefungen und strukturierte Finanzierungstransaktionen in den Zuständigkeitsbereich von Arne Klüwer fallen.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Oliver Dreher hat ein hervorragendes und fähiges Team aufgebaut.“ „Oliver Dreher ist fachlich kompetent, strategisch denkend und in der Lage, unsere Mandantenbedürfnisse zu erfassen und zu erfüllen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere verfügt Oliver über umfassende Kenntnisse der Kapitalmärkte im Allgemeinen und der operativen Abläufe im Besonderen.“ „Sie besitzen ein tiefes Verständnis sowohl des Geschäftsumfelds als auch der Marktdynamik und halten außergewöhnlich hohe professionelle Standards ein – was sich in ihrer umfassenden Expertise und ihrem unerschütterlichen Bekenntnis zu ethischen Grundsätzen zeigt.“ „Oliver Dreher, der federführende Anwalt des deutschen Teams, ist ein bemerkenswert charismatischer Jurist, der sich durch seine Fähigkeit auszeichnet, komplexe Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Situationen aus Blickwinkeln zu beurteilen, die nur wenige vorhersehen können.“ „Dieses Team verfügt über Kenntnisse und Expertise im Bereich eines deutschen Kapitalmarktinstruments, nämlich Schuldscheindarlehensverträgen. Diese Erfahrung ist sehr wertvoll und führt zu Schnelligkeit und Effizienz bei der Unterstützung.“ „Oliver Dreher, ein großartiger Partner, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Sehr praxisnahe und wirtschaftliche Beratung bei allen Schuldscheindarlehensgeschäften, egal ob mit deutschen oder anderen Mandanten.“ „Oliver Dreher – Praxisorientiert. Sehr sachkundig und erfahren in der Branche.“

Kernmandanten

  • Daimler Truck Group Schuldschein creditors of Meyer Werft DEMIRE bondholders PERI SE Federal Republic of Germany – Finance Agency European Bank for Reconstruction and Development Bondholders of Adler Real Estate Commerzbank AG CEC Bank BNP Paribas/Commerzbank/Deutsche Bank/UniCredit/DZ Bank Deutsche Bank

Highlight-Mandate

Beratung der Daimler Truck Group bei der Einrichtung ihres neuen Emissionsprogramms für auf kanadische Dollar lautende kurzfristige Anleihen mit einem Gesamtvolumen von CAD$500 Millionen.