
Noerr bietet einen interdisziplinären Ansatz im Medienrecht und verfügt über umfassende Erfahrung in IP, Wettbewerbsrecht, Transaktionen und öffentliches Recht. Das Mandantenportfolio umfasst internationale Marketing- und Werbekonzerne, Sportverbände und E-Sport-Ligen, Medienstudios und E-Commerce-Plattformen. Zu den Kernkontakten gehören der umfassend zu rechtlichen und regulatorischen Unterhaltungsthemen versierte Ulrich Michel, Tobias Bosch, der regelmäßig in medienrechtlichen Verwaltungsverfahren für Sport-Streamingdienste und -Sender aktiv ist, sowie die beiden Gesellschaftsrechtler Torsten Kraul und Hans Radau, welche die Begleitung komplexer Transaktionen zu ihren Schwerpunkten zählen.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Es gibt in ganz Deutschland kein besseres Fachwissen und kein größeres Engagement für die Bedürfnisse der Kunden als bei Noerr!“
Kernmandanten
- Bauer Media Group
- BMG Rights Management
- Corint Media
- DAZN Germany
- DFL
- GEMA
- HD Plus
- Hearst Corporation
- Hertha BSC
- Home Shopping Europe
- LionsGate
- Omnicon Group
Highlight-Mandate
Beratung des Verbandes der internationalen Kraftfahrzeughersteller und mehrerer Automobilhersteller zu medienrechtlichen Aspekten von Infotainmentsystemen im Fahrzeug.
Beratung der DFL hinsichtlich der wettbewerbsrechtlich konformen Strukturierung der Marketing- und Medienverwertungsrechte für die Bundesliga ab der Saison 2025/2026 sowie der geplanten Beteiligung eines Finanzinvestors.
Umfassende Beratung von LionsGate bei der Gründung eines Joint Ventures zur Produktion des Prequels eines Blockbusters in den Bereichen Medien, Marketing, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht.
Anwält*innen
Hall of Fame
Die Anwält*innen an der Spitze ihres Berufsstands, die aufgrund ihres langjährigen Engagements in marktführender Arbeit von Wettbewerbern und Mandanten gleichermaßen geschätzt und anerkannt werden.

Praxisleitung
Tobias Bosch; Hans Radau; Thomas Thalhofer; Torsten Kraul
Weitere Kernanwält*innen
Ulrich Michel
