Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Morrison Foerster berät Produzenten und Finanzinstitute schwerpunktmäßig zu der Finanzierung und Produktion von Filmen und TV-Sendungen und deckt als Teil des umfassenden Beratungsangebots auch andockende urheberrechtliche Fragen ab. Die Praxis wird zudem für ihre Expertise im Rahmen des Lizenzrechts geschätzt, oftmals im Zusammenhang mit KI-generierten Werken. Zu regulatorischen Fragen im KI-Bereich berät Praxis Co-Leiter Christoph Wagner, der auch M&A-Transaktionen im Medienbereich und den Erwerb von Fernsehrechten durchführt. Daneben begleitet Co-Leiterin Christiane Stützle US-basierte Unternehmen aus den Sektoren Film und Musik bei der Entwicklung und dem Vertrieb ihrer Projekte. Counsel Christoph Nüßing betreut vor allem Plattform-Mandanten, darunter soziale Netzwerke und Streamingdienstleister, bei deren Compliance mit nationalen und EU-Gesetzen.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Schnelle praxisorientierte Beratung. Allgemeinverständliche rechtliche Themenaufbereitung.’

  • ‘Die Praxis von Christiane Stützle und ihrem Team zeichnet aus und unterscheidet sich von anderen, dass sie exzellente JuristInnen sind, die uns proaktiv über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten, zudem auch tiefgreifende Branchenkenntnisse der Film- und Medienbranche haben und schließlich auch ein sehr gutes technisches Verständnis besitzen.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • National Football League
  • SoundCloud
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.