SKW Schwarz
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Die medienrechtliche Beratung von SKW Schwarz umfasst die Unterstützung von Verlagen im Urheber- und Vertragsrecht im Umgang mit Autoren, den Schutz von Marken- und Eigentumsrechten vor Gericht und außergerichtlich sowie die Vertretung in Streitigkeiten um die Meinungsfreiheit im Zusammenhang mit der Verwendung von Persönlichkeitsrechten. Aufgrund der tiefgreifenden Expertise in Streitigkeiten ist das Team erfahren in der Vertretung von Nachrichtenverlage in Verfahren zur Pressefreiheit gegen Bundesministerien. Johann Heyde leitet den Bereich Medien und Unterhaltung mit Schwerpunkt Film und Fernsehen, während Konstantin Wegner Presse- und Verlagsunternehmen zu regulatorischen Themen berät.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Das Team von Konstantin Wegner ist hervorragend. Es vereint außergewöhnliche Fachkompetenz mit erstklassigem Service. Dies ist keine anonyme Anwaltskanzlei, sondern eine Gelegenheit, mit bemerkenswerten Persönlichkeiten auf Augenhöhe in Kontakt zu treten.“
- „Konstantin Wegner ist ein Partner mit Weitblick; jeder Austausch ist bereichernd. Anna Kellner ist eine äußerst engagierte junge Anwältin mit echtem Interesse am Fachgebiet; exzellente Kommunikationsfähigkeit.“
Highlight-Mandate
Beratung im Zusammenhang mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung, insbesondere in Massenverfahren gegen Aydin/Rahim.

