ADVANT Beiten berät Unternehmensgruppen aus der Unterhaltungs- und Verlagsbranche zu Fragen der Meinungsfreiheit, des Urheber- und Markenrechts sowie des Wettbewerbsrechts. Die Praxis verfügt zudem über Transaktionskompetenz und begleitete jüngst federführend Portfolioübernahmen und Neuvergabeverfahren für Rundfunkanstalten und Verlage. Eine weitere Kernkompetenz ist die Beratung zu IP und IT im Zusammenhang mit medienrechtlichen Themen. Andreas Lober ist ein Experte für Medienrecht, während Holger Weimann über Erfahrung als Zeitungsredakteur verfügt und regelmäßig große Nachrichtenverlage vertritt. Marc-Oliver Srocke genießt in der Verlagsbranche einen hervorragenden Ruf für seine Expertise im Bereich der Meinungsfreiheit.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Die Praxisgruppe Gaming, digitale Inhalte sowie Presse und Verlagswesen von ADVANT Beiten zeichnet sich durch ihre subtile, aber wirkungsvolle Einflussnahme aus. Andreas Lober und sein Team sind hervorragend vernetzt, ohne dies ständig zur Schau zu stellen. Das wissen wir zu schätzen. Sie sind neugierig und überdenken ihre Beratung, wenn sich die Sachlage oder die Rechtslage ändert.“

  • „Andreas Lober hat über die Jahre hinweg sorgfältig ein Team mit gemeinsamen Werten und einem hervorragenden Qualitätsniveau aufgebaut.“

Kernmandanten

  • Gruner+Jahr Medien GmbH
  • RTL+/RTL interactive GmbH/RTL Television GmbH, RTL

Anwält*innen

Führende Partner

Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Marc-Oliver Srocke
Marc-Oliver Srocke
Praxisleitung

Andreas Lober; Holger Weimann

Weitere Kernanwält*innen

Marc-Oliver Srocke