Das Team von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB stellt weiterhin seine Kompetenz im Umwelt- und Planungsrecht unter Beweis und verzeichnete einen deutlichen Beratungsanstieg im Bereich emissionskontrollierter Industrieanlagen, komplexer Infrastrukturprojekte mit Genehmigungspflicht und Baugenehmigungsverfahren. Zum Mandantenstamm zählen Unternehmen, private Projektentwickler und öffentliche Einrichtungen, die das Team zu Bauplanung, regulatorischer Compliance und branchenspezifischen Regelungen, beispielsweise im Naturschutz und im Bergbau, berät. Die beiden Praxisleiter Marie Ackermann und Henning Wendt sind versiert in der Begleitung großer Infrastruktur- und Anlagenprojekte.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Kernmandanten
- Gemeinde Ottobrunn
- Hamburger Energienetze (vormals Gasnetz Hamburg) GmbH
- RheinEnergie AG
- Stadt Rüsselsheim
- Klar GmbH
- City of Bad Aibling
- Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein – Amt für Planfeststellung Verkehr
- Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Highlight-Mandate
Beratung des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit und Technologie des Landes Schleswig-Holstein zum Fehmarnbelt-Übergang.
Beratung der Hamburger Energienetze (ehemals Gasnetz Hamburg) GmbH im Genehmigungsverfahren für das Hamburger Wasserstoffindustrienetz.
Beratung der Stadt Rüsselsheim bei der Umwandlung des ehemaligen Opel-Werksgeländes.
Praxisleitung
Marie Ackermann; Henning Wendt
Weitere Kernanwält*innen
Kristina Groß; Sophia Hieber; Theresa Kreutzmann
