Das Vergaberechtsteam von Watson Farley & Williams LLP begleitet öffentliche Auftraggeber sowie Bieterunternehmen bei Infrastruktur- und Digitalisierungsvorhaben und legt den Branchenschwerpunkt auf Versorgung, Entsorgung, Gesundheit, E-Mobilität und Telekommunikation. Inhaltlich beschäftigt man sich hierbei mit Nachprüfungs- und Vergabeverfahren für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und der Ladeinfrastruktur sowie im Zusammenhang mit der Modernisierung und Digitalisierung von IT-Infrastruktur. Ergänzt wird dies durch Beratungskompetenzen an der kartellrechtlichen Schnittstelle sowie zu PPP-Projekten. Praxisgruppenleiter Felix Siebler (Errichtung und Modernisierung von zukunftsfähiger, digitaler Infrastruktur) wechselte im Januar 2025 zu GvW Graf von Westphalen.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Freundliches und kompetentes Team.’

  • ‘Gute Kommunikation mit der Kanzlei. Zeitnahe und kompetente Rückmeldungen bei Anfragen. Sehr hohe Nähe zu den beratenden Einzelpersonen.’

Kernmandanten

  • Klinik-Kompetenz-Bayern eG
  • Die Autobahn GmbH des Bundes

Highlight-Mandate

Beratung der Autobahn GmbH des Bundes bei der Umsetzung des Aufbaus von flächendeckender Schnellladeinfrastruktur an Autobahnen in Deutschland nach dem Schnellladegesetz unter Einbindung von Bestandskonzessionären mit Raststättenbetrieben, einschließlich Vertretung in Nachprüfungs- und Beschwerdeverfahren.