act legal berät umfassend zu allen relevanten Aspekten von operativen und finanziellen Restrukturierungen sowie Distressed M&A-Transaktionen und ist zudem versiert in Interimsmanagement, Refinanzierungen, Forderungsverzicht und Fragen im Zusammenhang mit Distressed Debt. Die Praxis steht unter der gemeinsamen Leitung von Sven Tischendorf, der an der Schnittstelle von Restrukturierung, Arbeitsrecht und Distressed-M&A im Private Equity-Sektor agiert; Alexander Höpfner, der Mandanten in komplexen Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren vertritt sowie dem auf den Immobiliensektor spezialisierten Matthias Müller. In- und ausländische Unternehmen, Investoren und Gesellschafter mandatieren Felix Melzer regelmäßig im Zuge von Restrukturierungen und M&A-Transaktionen, während Fabian Laugwitz in der Begleitung von Krisensituationen, Restrukturierungen und Sanierungsprojekten erfahren ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Hochkompetente Rechtsberater, die sowohl strategisch als auch taktisch vorgehen. Sehr angenehme Zusammenarbeit."
„Felix Melzer ist ein vertrauenswürdiger Berater in anspruchsvollen Restrukturierungs- und Insolvenzszenarien, bekannt für seine ruhige Autorität, analytische Klarheit und sein außergewöhnliches Verhandlungsgeschick. Er ist jemand, der den gesamten Vorstand im Blick hat und in kritischen Phasen eines Verfahrens immer einen Schritt voraus ist.“
Kernmandanten
- ACHAT Hotel Group
- Gries Deco Company GmbH – DEPOT
Highlight-Mandate
Beratung von DEPOT im Eigenverwaltungsverfahren, einschließlich der Koordination von über 300 Mietvertragsverhandlungen, der internationalen Tochtergesellschaften und einer erfolgreichen M&A-Transaktion mit anschließender übertragender Reorganisation.