Das Frankfurter Büro von Jones Day ist ein zentraler Bestandteil des globalen Angebots der Kanzlei im Bereich Streitbeilegung und unterstützt eine Vielzahl von Mandanten bei internationalen Schiedsverfahren. Dieter Strubenhoff berät zu Haftungsfragen, transaktionsbezogenen Verfahren und Handelsstreitigkeiten; er leitet die Praxis gemeinsam mit Johannes Willheim, ein erfahrener Experte in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit und Experte für Preisstreitigkeiten. Amy Kläsener verfügt über Spezialexpertise im Bereich Kernkraftwerksstreitigkeiten.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Mein Gesamteindruck vom Team ist sehr positiv. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis sowohl der lokalen Rechtsrahmen als auch deren Zusammenspiel mit internationalen Vorschriften. Das Team ist zudem sehr reaktionsschnell und mandantenorientiert und bietet fundierte Beratung zu Problemen, bevor diese entstehen. Sie sind in der Lage, unter Druck zu arbeiten und gleichzeitig hohe Standards bei der Rechtsanalyse und -gestaltung einzuhalten. Sie sind gut organisiert und liefern qualitativ hochwertige juristische Arbeit.“

  • „Die Anwälte, mit denen wir zusammengearbeitet haben, zeigten einen äußerst kooperativen und lösungsorientierten Arbeitsstil und leisteten hervorragende rechtliche Unterstützung. Sie waren persönlich zugänglich, respektvoll und legten Wert auf eine klare und zeitnahe Kommunikation.“

  • „Erfahrene und praxisorientierte Beratungspraxis mit der Fähigkeit, auch bei grenzüberschreitenden Fällen kurzfristig Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammenzustellen.“

  • ‘Johannes Willheim ist ein erfahrener Prozessanwalt mit langjähriger Erfahrung in Schiedsverfahren und guten Kontakten auf internationaler Ebene. Ergänzt wird dies durch die Expertise von Jones Day in einzelnen Rechtsgebieten.’

  • „Das JD-Team ist wirklich international und wir telefonieren regelmäßig mit Anwälten in anderen Teilen der Welt.“

  • „Amy Kläsener ist eine außergewöhnliche Anwältin. Ihr Tatendrang und ihr Engagement sind unübertroffen, und ihre Hartnäckigkeit ist ein großer Vorteil für unser Unternehmen.“

Highlight-Mandate

Beratung eines internationalen Hotelbetreibers bei einem Post-M&A-Schiedsverfahren, an dem zwei Hotelbetreiber in Großbritannien und Deutschland beteiligt waren.
Vertretung eines Insolvenzverwalters in einem Schiedsverfahren gegen einen deutschen Automobilhersteller in Ungarn vor dem Schiedsgericht der ungarischen Industrie- und Handelskammer in einem Streit über €119 Millionen, den der Mandant in diesem Schiedsverfahren durchsetzen möchte.
Vertretung eines Halbleiterunternehmens als Beklagter in einem ICC-Schiedsverfahren um Schadensersatzansprüche in Höhe von ca. €40 Millionen, die ein Automobilzulieferer im Zusammenhang mit angeblichen Verzögerungen bei der Entwicklung eines Mikrochips für den Automobilsektor geltend machte.
Praxisleitung

Dieter Strubenhoff; Johannes Willheim

Weitere Kernanwält*innen

Amy Kläsener