Dr Christian Bahr > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Kartellrecht

Position

Dr. Christian Bahr ist Partner des Düsseldorfer Büros von Fieldfisher. Im Anschluss an seine Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1997 arbeitete er als Rechtsanwalt im Bereich Kartellrecht in Brüssel, Düsseldorf und Hamburg.

Er berät seine Mandant:innen in allen Fragen des europäischen und deutschen Kartellrechts, einschließlich Kartellverfahren vor dem Bundeskartellamt und der Europäischen Kommission, bei Kronzeugenanträgen und im Rahmen privater Kartellschadensersatzklagen, sowie bei vertikalen und horizontalen Kooperationen (z.B. Vertriebsverträge, Lizenzen und R&D Vereinbarungen) und in deutschen, europäischen und internationalen Fusionskontrollverfahren.

Darüber hinaus berät er bei der Gestaltung und Einführung von Compliance-Programmen und vertritt Mandant:innen vor deutschen und europäischen Gerichten.

JUVE, Chambers Europe, Chambers Global, Who’s who Legal Germany, GCR International Who is Who of Competition Lawyers sowie Best Lawyers/Handelsblatt führen ihn als anerkannten Rechtsanwalt im Kartellrecht.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied der Studienvereinigung Kartellrecht e.V. und des Beirates des Düsseldorfer Institutes für Kartellrecht.

Personal

Er hält regelmäßig Vorträge auf Seminaren und Konferenzen und hat zahlreiche Artikel zum deutschen und europäischen Kartellrecht veröffentlicht. Er ist Mitautor eines führenden deutschen Kommentars zum deutschen und europäischen Wettbewerbsrechts (Langen/Bunte).

Anwalts-Rankings

Deutschland > Kartellrecht > Kartellrecht

Fieldfishers Kartellrechtsteam begleitet Kartellverfahren vor dem Bundeskartellamt und der Europäischen Kommission,  interne Untersuchungen sowie private Kartellschadensersatzklagen. Neben der prozessualen Seite ist das Team auch bei Kooperationsvereinbarungen im vertikalen und horizontalen Kartellrecht tätig und berät zu kartellrechtlicher Compliance und in Fusionskontrollverfahren, welche einen Fokus von Michael Adam und Christian Bahr darstellen. Letzterer leitet die Gruppe gemeinsam mit dem umfassend in kartellrechtlichen Digitalisierungsthemen aktiven Sascha Dethof.