Mr Timo Winkelmann > POELLATH > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
POTSDAMER PLATZ 5
10785 BERLIN
Germany

Abteilung

Immobilientransaktionen

Position

Herr Timo Winkelmann ist Partner bei POELLATH in Berlin.

Er ist auf Immobilientransaktionen spezialisiert und berät nationale und internationale Mandanten in allen Fragen rund um die Immobilie. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf Immobilientransaktionen. Neben Share und Asset Deals unterstützt er seine Mandanten im laufenden Asset Management, z.B. beim Abschluss von Mietverträgen. Gelegentlich führt er Post M&A-Streitigkeiten.

Karriere

Vor seiner Tätigkeit bei POELLATH war Herr Winkelmann in einer US-amerikanischen Kanzlei im Bereich M&A tätig. Er doziert regelmäßig im Rahmen des Studiengangs “Real Estate” an der Universität Münster.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück, Bayreuth und Birmingham; Zulassung als Rechtsanwalt 2006; seit 2008 ist er bei POELLATH tätig.