Mr Hans Christian Kirchner > Noerr > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

Noerr
CHARLOTTENSTRAßE 57
10117 BERLIN
Germany
Hans Christian Kirchner photo

Abteilung

Kollektiver Rechtsschutz & Massenverfahren

Position

Hans Christian Kirchner verfügt über langjährige Erfahrung als Prozessanwalt vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Er berät und vertritt Kreditinstitute umfassend im Bereich des Bankrechts. Zu seinen Mandanten zählen führende private und öffentliche Banken in Deutschland sowie ausländische Kreditinstitute. Für diese Mandanten hat er mehrfach Grundsatzentscheidungen oberster Gerichte zu bankrechtlichen und wertpapierrechtlichen Fragen herbeigeführt.

Karriere

Bei Noerr seit 1996

Mitgliedschaften

Geschäftsführender Ausschuss der ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltsverein (DAV), Bankrechtliche Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V., Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. (DIS)