Victor-Alexander Martins Kuenzel > Fieldfisher > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
AM SANDTORKAI 68
20457 HAMBURG
Germany

Abteilung

Immobilien- und Baurecht

Position

Victor-Alexander Martins Kuenzel ist Partner im Fieldfisher Office in Hamburg und berät Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht.

Er berät nationale und internationale Investoren zu Projektentwicklungen, Immobilientransaktionen, Projekt- und Immobilienfinanzierungen, im Gewerbemietrecht sowie im privaten Baurecht und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Hotel-, Einzelhandels- und Freizeitsektor, in den Sektoren Life Sciences & Healthcare sowie im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor.

Bei der Zusammenarbeit mit seinen Mandant:innen ist ihm besonders wichtig, eine juristisch und technisch einwandfreie Beratung mit dem wirtschaftlichen Verständnis für das Geschäft der Mandant:innen zu kombinieren.

Seine Fähigkeit, die Bedürfnisse seiner Mandant:innen zu erfassen und ihnen eine juristisch belastbare Lösung aufzuzeigen, die diese Bedürfnisse insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht optimal berücksichtigt, wird von ihnen besonders geschätzt. Gleichermaßen geschätzt wird seine unkomplizierte und zielführende Beratung.

Zu seinen Mandant:innen gehören Investmentgesellschaften, Hotelketten, Pflegeheimbetreiber, Projektentwickler, Immobilienunternehmen und Unternehmen im Bereich soziale Netzwerke und Healthcare.

Er wird insbesondere als Experte im Immobilienwirtschaftsrecht und privaten Baurecht empfohlen. Dies gilt auch mit Blick auf Immobilienprojekte im Ausland (insbesondere Portugal). Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei der Realisierung von Immobilienprojekten wird er häufig frühzeitig in das Projekt einbezogen, um von vornherein projektimmanente Risiken zu minimieren.

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher war er im Bereich der Projektentwicklung tätig. Der Fokus lag auf Ferien- und Hotelimmobilien in Portugal. Seit 2007 ist er bei Fieldfisher.

Sprachen

Seine Mandat:innen berät er auf Deutsch, Portugiesisch, Englisch und Spanisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied im Deutsch-Portugiesischen Anwaltsverein und in der Deutsch-Portugiesischen Industrie- und Handelskammer.

Ausbildung

Er hat in Hamburg studiert. Seine Abschlussarbeit für die Erlangung des Titels Magister Juris (LL.M.) hat er über das portugiesische internationale Privatrecht geschrieben.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

Nationale und internationale Investoren, Projektentwickler, Finanzinstitute und Industrieunternehmen mandatieren Fieldfisher regelmäßig bei immobilienbezogenen Transaktionen, insbesondere in den Bereichen Wohnen, Büro und Hotel, sowie bei Projektentwicklungen. Beratungskompetenzen in angrenzenden gesellschafts- und steuerrechtlichen Themen sowie Finanzierungsfragen ergänzen das Beratungsangebot. Philipp Stricharz (Immobilientransaktionen und Immobilienentwicklungen) und Victor-Alexander Martins Kuenzel (Projektentwicklungen, Immobilientransaktionen, Projekt- und Immobilienfinanzierungen, Gewerbemietrecht) leiten die Praxisgruppe.