Philipp Stricharz, LL.M. Eur. > Fieldfisher > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
AM SANDTORKAI 68
20457 HAMBURG
Germany

Abteilung

Immobilien- und Baurecht

Position

Philipp Stricharz ist Partner im Fieldfisher Office in Hamburg und berät zu Investitionen, Gründungsvorhaben und Finanzierungen im gesamten Bundesgebiet, mit besonderem Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen und Immobilienentwicklung.

Seine Beratung erstreckt sich insbesondere auf Immobilientransaktionen und -entwicklung. Außerdem berät er zu gewerblichen Mietverträgen. Er verfügt über umfangreiche Prozess- und Vollstreckungserfahrung, speziell im Hinblick auf notleidende Immobilienkredite, Streitigkeiten im Nachgang zu Transaktionen und Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern.

Zu seinen Mandant:innen gehören ausländische und lokale Investoren, Developer, produzierende Unternehmen, Hotel- und Freizeitunternehmen sowie Unternehmen der Unterhaltungs- und Medienbranche.

Er wird als Experte für komplexe Immobilientransaktionen empfohlen, z.B. durch Who‘s Who Legal.

“Fieldfisher’s Philipp Stricharz focuses his first-rate practice on complex real estate transactions across the entertainment and hospitality industries.” (whoswholegal – Analysis – Hospitality 2021 – Legal Marketplace Analysis; Philipp Stricharz (whoswholegal.com))

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch, Englisch und Hebräisch.

Ausbildung

Studiert hat er an den Universitäten Freiburg im Breisgau und München. In München hat er auch seine Examina absolviert. Seine Wahlstation hat er als ausländischer Berater in der Präsidialkammer des israelischen Obersten Gerichtshofs in Jerusalem verbracht.

Personal

Er veröffentlicht regelmäßig Artikel und Kolumnen zu immobilienrechtlichen Themen:

Zudem erschienen Beiträge zu Projekten, an denen er mitgearbeitet hat:

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

Nationale und internationale Investoren, Projektentwickler, Finanzinstitute und Industrieunternehmen mandatieren Fieldfisher regelmäßig bei immobilienbezogenen Transaktionen, insbesondere in den Bereichen Wohnen, Büro und Hotel, sowie bei Projektentwicklungen. Beratungskompetenzen in angrenzenden gesellschafts- und steuerrechtlichen Themen sowie Finanzierungsfragen ergänzen das Beratungsangebot. Philipp Stricharz (Immobilientransaktionen und Immobilienentwicklungen) und Victor-Alexander Martins Kuenzel (Projektentwicklungen, Immobilientransaktionen, Projekt- und Immobilienfinanzierungen, Gewerbemietrecht) leiten die Praxisgruppe.