Dr Thomas Kuhnle > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A

Position

Dr. Thomas Kuhnle berät bei nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen. Die Beratung reicht von der rechtlichen Strukturierung, über Due Diligence Prüfungen und Vertragsverhandlungen bis hin zur postakquisitorischen Integration. Die Tätigkeit umfasst auch Sanierungs- und Krisentransaktionen. Zu seinen Mandanten gehören strategische Investoren verschiedener Branchen, Private Equity Häuser, Start-ups und Venture Capital Investoren, Family Offices und Banken. Er ist auch bei Privatisierungen tätig und berät Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte bei komplexen Projekten und in allen Fragen des Gesellschaftsrechts. In diesen Bereichen begleitet er auch streitige Auseinandersetzungen und Prozesse, insbesondere zu Post M&A und Transaktionsthemen.

Karriere

Dr. Thomas Kuhnle ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 2000 erfolgte seine Promotion zum Dr. jur. Seit 1999 ist er bei Luther bzw. den Vorgängergesellschaften beschäftigt.

Ausbildung

Dr. Thomas Kuhnle studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück und Hamburg. Von 1994 bis 1997 war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität in Rostock.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gesellschaftsrecht und M&A > M&A

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist mit internationalen Büros in Asien, London und Luxemburg gut für grenzüberschreitende In- und Outbound-Transaktionen aufgestellt und wird hier insbesondere im Mid-Cap-Segment tätig. Die Kanzlei betreut neben DAX40-Unternehmen ebenfalls deutsche mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Energie und Infrastruktur, Gesundheitswesen, Automotive sowie Technologie und Telekommunikation. Praxisleiter Stefan Galla berät ebenso wie Michael Bormann zu Joint Ventures und Unternehmensrestrukturierungen, während sich Thomas Kuhnle in Post-M&A-Themen im Rahmen von Restrukturierungs- und Krisensituationen versiert zeigt. Der Private Equity-Experte Andreas Vath stieß im April 2023 von KPMG Law in Germany zum Team.