Dr Christian Löhr > Kümmerlein > Essen, Germany > Anwaltsprofil

Kümmerlein
MESSEALLEE 2
45131 ESSEN
Germany

Position

Partner

Personal

Mittelständische Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten berät Christian Löhr im Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie beim Unternehmenskauf (M&A); für sie streitet er auch bei Auseinandersetzungen unter Gesellschaftern (Corparate Litigation). Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Laut dem JUVE-Verlag gehört er regelmäßig im Gesellschaftsrecht zu den oft empfohlenen Anwälten („sehr erfahren und pragmatisch“); auch für seine Tätigkeit als Notar wird er dort hervorgehoben („absolutes Spitzennotariat, stets ansprechbar und äußerst lösungsorientiert“). Auszeichnungen erhielt er auch von Legal 500 (Ruhrgebiet/Westfalen), dem Handelsblatt/Best Lawyers Germany (Litigation) sowie Finance Monthly (Investment Law-Germany). Da er sich auch im Management der Kanzlei engagiert, sind ihm viele Themen seiner Mandanten auch aus eigener Erfahrung vertraut.

 

Christian Löhr berät seine Mandanten seit über 20 Jahren kompetent und zielgerichtet. Sie schätzen die Klarheit seiner Empfehlungen und den hohen Servicelevel. Dabei bleibt er auch in Drucksituationen freundlich; der Humor kommt nicht zu kurz. Wo erforderlich, werden die Interessen seiner Mandanten allerdings mit Härte und maximaler Zielstrebigkeit durchgesetzt.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gesellschaftsrecht und M&A > M&A

Kümmerlein begleitet Finanzinvestoren und mittelständische Unternehmen aus den Immobilien-, Logistik-, Infrastruktur-, Technologie- und Energiebranchen bei kleinen M&A-Transaktionen auf nationaler sowie internationaler Ebene. Der auf grenzüberschreitende Unternehmenskäufe und Gesellschaftsrecht fokussierte Joachim Gores leitet die Praxisgruppe zusammen mit Stefan Heutz, der vorrangig Private Equity-Investoren und Family Offices begleitet, sowie Sebastian Longrée, der zu Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen berät. Maximilian Schauf ist in in- und ausländischen privaten M&A-Transaktionen versiert, während Christian Löhr als Ansprechpartner für gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten gilt.