Christian Horstkotte > Mayer Brown LLP > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Mayer Brown LLP
KÖNIGSALLEE 61
40215 DUSSELDORF
Germany

Abteilung

Kartellrecht

Position

Christian Horstkotte ist Partner im Düsseldorfer Büro von Mayer Brown und leitet die Kartellrechtspraxis in Deutschland.

Christian Horstkotte berät Mandanten zu allen Aspekten des deutschen und europäischen Kartellrechts. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt in komplexen Fusionskontrollverfahren und Kartellverfahren sowie der diesbezüglichen Vertretung von Unternehmen vor deutschen und europäischen Kartellbehörden und Gerichten. Darüber hinaus berät er regelmäßig Mandanten in Marktbeherrschungsfragen sowie bei der Umsetzung von Compliance-Programmen. Zu seinen Branchenschwerpunkten gehören die Automobil-, Energie-, Finandienstleistungs-, FMCG-, Bau- und Logistikbranche.

Vor seinem Wechsel zu Mayer Brown war er als Partner und Leiter der deutschen Antitrust-Praxis für eine andere renommierte internationale Anwaltskanzlei in Düsseldorf tätig.

Christian Horstkotte publiziert regelmäßig zu kartellrechtlichen Themen und tritt als Referent auf Seminaren oder Konferenzen sowie an einer deutschen Universität auf.

Weitere Informationen zu Christian Horstkotte finden Sie unter https://www.mayerbrown.com/de/people/h/horstkotte-christian.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Kartellrecht > Kartellrecht

(Führende Namen)

Christian HorstkotteMayer Brown LLP

Das Kartellrechtsteam von Mayer Brown LLP punktet mit Expertise in Kartellverfahren, Kartellschadensersatz, Bußgeldverfahren, der Fusionskontrolle und zu Fragen im Zuge von Marktmachtmissbrauch; Know-how zu kartellrechtlicher Compliance und dem Vertikalkartellrecht runden das Beratungsangebot für den aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen bestehenden Mandantenkreis ab. Christian Horstkotte (Fusionskontrolle und Marktbeherrschung) leitet das Team, zu dem auch Johannes Weichbrodt (Compliance und interne Untersuchungen) sowie die zwischen Brüssel und Frankfurt pendelnde Andrea Pomana (Fusionskontrolle und Marktbeherrschung) gehören.