Eisenführ Speiser
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Eisenführ Speiser betreut internationale Patentstreitigkeiten für große nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Mobilkommunikation und Audiocodierung; das Team berät zudem zur Durchsetzung von Einheits- und Europäischen Patenten vor dem UPC. Lars Birken widmet sich der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung von Technologie-IP-Rechten sowie Patentanmeldungsverfahren für Maschinenbau, Medizintechnik und KI-Produkte, während Fabian Fegers Startups und Venture-Capital-Gesellschaften berät und Stefan Wiethoff deutsche, europäische und internationale Patente ausarbeitet, anmeldet und verteidigt. Holger Veenhuis deckt alle Bereiche des IP-Rechts ab. Das Team wurde kürzlich durch Martin Nohlen und Andre Guder verstärkt, die im Januar 2025 von Uexküll & Stolberg wechselten.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Das Team von Eisenführ Speiser war ein unschätzbarer Partner. Ihre besondere Stärke liegt in der Kombination aus fundiertem technischem Fachwissen und strategischer Beratung, die speziell auf die schnelllebige und wettbewerbsintensive Medizintechnikbranche zugeschnitten ist. Wir haben mit ihnen bei mehreren Patentanmeldungen zusammengearbeitet, von denen einige erfolgreich erteilt wurden, und verlassen uns weiterhin auf ihre Expertise in den Bereichen Freedom-to-Operate-Analysen und IP-Portfoliomanagement.“
- „Was sie wirklich auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, sowohl die technische Komplexität unserer Innovationen als auch die kommerziellen Auswirkungen der IP-Strategie zu verstehen.“
Kernmandanten
- Koninklijke Philips N.V.
- SONY Computer Entertainment America Inc.
Highlight-Mandate
Koordinierung von Anmeldeaktivitäten, einschließlich Einsprüchen, vor verschiedenen Patentämtern für die ZF Friedrichshafen AG.

