Dentons bietet grenzüberschreitende und interdisziplinäre Beratung im Versicherungssektor und vereint Spezialisten aus dem Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht mit Expertise in versicherungsrechtlichen Transaktionen und regulatorischen Themen. Die Digitalisierung von Versicherungsdienstleistungen zählt zu den jüngsten Wachstumsbereichen. Praxisgruppenleiter Kai Goretzky berät Finanzinstitute routiniert zu regulatorischen Fragen sowie große Gruppenversicherer, InsurTechs und Cyberversicherer zum Versicherungsvertragsrecht und dem europäischen Aufsichtsrecht. Weitere zentrale Ansprechpartner sind Michael Graf und Andreas Berberich, die in steuerrechtlicher Compliance und Risikomanagement versiert sind.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Sehr reaktionsschnell. Ich vertraue darauf, dass Dentons meine Interessen bestmöglich wahrt.“

  • „Andreas Berberich ist unser wichtigster Berater in Deutschland. Er ist ein fantastischer Berater, der unser Unternehmen seit unseren Anfängen unterstützt. Wir schätzen ihn sehr. Er ist eine Bereicherung für unser Unternehmen.“

Kernmandanten

  • FC St. Pauli
  • Deutsche Vermögensberatung

Highlight-Mandate

Beratung des FC St. Pauli hinsichtlich der Ausgestaltung einer innovativen Finanzierungsmethode und der Erstellung eines freiwilligen Informationsdokuments im Zusammenhang mit der Gründung einer Genossenschaft, vergleichbar mit einer FCSP eG und einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.

Anwält*innen

Führende Partner

Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Kai Goretzky
Kai Goretzky
Praxisleitung

Kai Goretzky

Weitere Kernanwält*innen

Michael Graf; Andreas Berberich