Dr Ralph Nack > Noerr > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Noerr
BRIENNER STRAßE 28
80333 MÜNCHEN
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz, Gesundheitswesen (Pharma, Medizintechnik)

Position

Dr. Ralph Nack ist Experte für komplexe patentrechtliche Fragestellungen. Er berät deutsche und internationale Mandanten insbesondere in Patentverletzungsverfahren sowie in Nichtigkeits- und Einspruchsverfahren. Er ist einer der international führenden Experten für die Monetarisierung (Verwertung) und Lizensierung von Patenten. Die Schwerpunkte seiner Beratung sind im Bereich Elektronik, Telekommunikation, Maschinenbau und Pharma.

Ralph Nack ist Lehrbeauftragter für Patentrecht an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Karriere

Seit 2010 bei Noerr

Mitgliedschaften

International Association for the Protection of Intellectual Property (AIPPI), Mitglied des Global Board of Directors, Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht e.V (GRUR), Mitglied des Fachausschusses Patentrecht, Licensing Executives Society (LES), Federal Circuit Bar Association (FCBA), Arbeitskreis Patentrechtswesen in Deutschland e.V., Mitglied des Vorstandes, Asian Patent Attorneys Association (APAA), Observer, Munich Intellectual Property Law Center (MIPLC), Mitglied des Board of Trustees

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gewerblicher Rechtsschutz > Patentrecht: Rechtsanwälte: Streitbeilegung

Noerr ist besonders in den Pharma- und Technologiesektoren aktiv, deckt aber insgesamt ein breites Sektorspektrum ab, zu dem auch die Elektronik-, Konsumgüter- und Telekommunikationssektoren gehören. Hauptansprechpartner ist Praxisgruppenleiter Ralph Nack im Münchener Büro; neben Patentverletzungs-, Nichtigkeits- und Einspruchsverfahren verfügt er über besondere Expertise in der Monetarisierung und Lizensierung von Patenten. Thomas Gniadek wechselte im Juli 2020 zu Simmons & Simmons.