Mr Volker Bock > Noerr > Dresden, Germany > Anwaltsprofil

Noerr
PAUL-SCHWARZE-STRAßE 2
01097 DRESDEN
Germany

Abteilung

Real Estate Investments, Haftung & Versicherung

Position

Volker Bock ist ausgewiesener Experte für den nationalen wie internationalen Anlagen-, Maschinen- und Industriebau. Im Bereich der Projektentwicklung berät er umfassend zu bau- und immobilienrechtlichen Fragestellungen bei Industrie- und Gewerbeansiedlungen. Volker Bock verfügt über langjährige Erfahrung in der Beilegung von Streitigkeiten, sei es außergerichtlich, vor staatlichen Gerichten oder Schiedsgerichten. Er ist auch selbst als Schiedsrichter tätig. Er wird besonders geschätzt für seine Fähigkeit, technisch komplexe Sachverhalte zu verstehen und sein Verständnis gewinnbringend in die juristische Arbeit zu integrieren.

Karriere

Seit 2005 bei Noerr

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Baurecht (einschließlich Streitbeilegung)

Noerr betreut schwerpunkmäßig Projekte in den Bereichen Wohnen, Einzelhandel, Energie, Logistik und Gesundheitswesen und ist neben der Beratung namhafter Mandanten im Bau- und Anlagenbausektor auch in der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen erfahren. In der Beratung deckt man neben den traditionellen Aspekten des Bau- und Architektenrechts auch angrenzende Transaktionen, Finanzierungen und Vermietungsfragen ab. Die Praxis steht unter der gemeinsamen Leitung von Volker Bock, der sich auf Streitigkeiten im nationalen und internationalen Anlagen-, Maschinen- und Industriebau fokussiert, und Stefan Weise, der in den Bereichen Anlagenbau, Projektentwicklung und Immobilienrecht versiert ist.