Philipp Dietz > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Außenwirtschaftsrecht
Start-ups & Venture Capital

Position

Philipp Dietz ist im Bereich Corporate/M&A tätig und hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von zumeist internationalen M&A/Venture Capital Transaktionen und Joint Ventures begleitet. Im Venture Capital Bereich berät er sowohl auf Seite der Investoren als auch der Gründer. Er verfügt über besondere Expertise in der Beratung im Bereich Energy. Länderschwerpunkte von Philipp Dietz sind China und Indien.

Karriere

Im Jahr 2007 war Philipp Dietz für Luther mehrere Monate in New York tätig. Er ist seit 2004 bei Luther beschäftigt.

Ausbildung

Philipp Dietz studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Wilhelms-Universität zu Bonn. Seinen Masterstudiengang absolvierte er an der University of Edinburgh im Bereich „Internationales Wirtschaftsrecht”. Sein Referendariat tätigte er am OLG Köln.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Branchenfokus > Energie

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbHs Energiepraxis zählt sowohl die Transaktionsbegleitung als auch die regulatorische Beratung und sektorspezifische Streitbeilegung zu den Kernkompetenzen und deckt hierbei erneuerbare Energien genauso ab wie konventionelle Energiethemen und Netzanbindungsfragen. Der regulatorischen Beratung widmet sich Praxisleiter und Kartellrechtsexperte Holger Stappert, der zuletzt unter anderem zu Netzanschlüssen and Vermarktungsthemen beriet und auch in der Streitbeilegung versiert ist. Unternehmenstransaktionen, Joint Ventures und Umstrukturierungen werden von Michael Bormann begleitet; zuletzt betreute er insbesondere Energieversorger und Finanzinvestoren bei Erwerb von Wind- und Solarparks im In- und Ausland. Unterstützt wird er hierbei von Philipp Dietz, dessen Fokus auf internationalen Angelegenheiten liegt.