Dr Michael Best > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Nationales und Internationales Steuerrecht, Steuerplanung, Steuerstrukturierung, Steuer Compliance, Transaktionssteuerrecht, Fondsbesteuerung, Immobilienbesteuerung

Position

Dr. Michael Best ist Partner bei POELLATH in München.

Er verfügt über langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht. Sein Fokus liegt auf der steuerlichen Beratung von Private Equity-Fonds, deren Investoren und Carry-Berechtigte zu allen relevanten steuerlichen Aspekten.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der grenzüberschreitenden Steuerstrukturierung beim Erwerb von Unternehmen und Immobilienpaketen.

Dr. Best wird regelmäßig in anerkannten Rankings als Topexperte gelistet und hat aufgrund seiner fundierten Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts eine hohe Reputation im Markt. Er wird darüber hinaus für sein ausgezeichnetes Transaktionsverständnis geschätzt.

Karriere

Partner in verschiedenen deutschen Steuer- und Anwaltskanzleien (1996-2001) Studium in München und Augsburg (Promotion)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Steuerberater, Dr. Jur.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Steuerrecht > Steuerrecht

Die Steuerpraxis von POELLATH spielt ihre Stärke insbesondere in der steuerlichen Beratung im Rahmen von Transaktionen und der Vermögensverwaltung aus, wovon regelmäßig mittelständische Private Equity-Gesellschaften und Familienunternehmen Gebrauch machen. Dementsprechende Mandate beziehen sich oftmals auf die Gestaltung steueroptimierter Private Equity-Strukturen (Buy-outs) und die Strukturierung von Investmentfonds sowie auf steuerliche Aspekte von Immobilientransaktionen; hier ist auch Michael Best tätig und dies routinemäßig for Private Equity-Fonds und vermögende Privatpersonen. Er leitet die Praxis gemeinsam mit Hardy Fischer, der regelmäßig auf großen Immobilientransaktionen für Fonds und Immobiliengesellschaften auftritt.