Mathis Breuer > HOYNG ROKH MONEGIER > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

HOYNG ROKH MONEGIER
STEINSTRASSE 20
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht

Position

Partner

Karriere

Mathis Breuer ist seit 2013 als Rechtsanwalt tätig und seit 2015 bei HOYNG ROKH MONEGIER. Er berät und vertritt in- und ausländische Mandanten in Fragen des Markenrechts, des Wettbewerbs- und Heilmittelwerberechts sowie im Design- und Urheberrecht. Er verfügt über große Prozesserfahrung und hat Mandanten verschiedenster Branchen wie etwa Konsumgüter, Kosmetik, Life Science und Unterhaltungselektronik in Haupt- wie Eilverfahren an allen maßgeblichen deutschen Gerichtsstandorten vertreten. Mathis Breuer berät seine Mandanten zudem auch bei der Einführung von Produkten, der Gestaltung von Werbemaßnahmen und zu IP-relevanten Verträgen.

Ausgehend von seiner regelmäßigen Vertretung großer koreanischer Unternehmen hat Mathis Breuer im Sommer 2019 ein Secondment bei einer renommierten koreanischen IP-Kanzlei in Seoul verbracht.

Er veröffentlicht regelmäßig zu verschiedenen Themen des gewerblichen Rechtsschutzes.

Mathis Breuer studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Düsseldorf und begann dort seine Spezialisierung auf den gewerblichen Rechtsschutz.

Im Anschluss daran war er in einer insbesondere auf den gewerblichen Rechtsschutz fokussierten internationalen Wirtschaftskanzlei tätig.

Sein Referendariat umfasste Stationen u.a. bei einer auf Urheber- und Wettbewerbsrecht spezialisierten Landgerichtskammer, einer führenden internationalen Wirtschaftssozietät und der operativen Tochtergesellschaft eines großen Sportverbandes.

Nach dem Abschluss des zweiten Staatsexamens vertiefte Mathis Breuer seine Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz durch die Tätigkeit in einer weiteren führenden internationalen Wirtschaftskanzlei.

Sprachen

Englisch

Mitgliedschaften

GRUR, JDWA, INTA, Marques, LES

Ausbildung

– 2012 Zweites Staatsexamen Düsseldorf – 2010 Erstes Staatsexamen Düsseldorf – 2005 Universität Düsseldorf

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gewerblicher Rechtsschutz > Markenrecht

Die IP-Boutique HOYNG ROKH MONEGIER leistet umfassende markenrechtliche Beratung, wobei alle Teammitglieder in der Prosecution sowie auch der Litigation aktiv sind. Durch die Zusammenarbeit mit den europäischen Büros der Kanzlei ist man zudem gut für die Verwaltung internationaler Markenportfolios und die Begleitung von Streitkomplexen aufgestellt. Christina Tenbrock leitet die Soft-IP-Praxis und bedient neben dem Marken- und Designrecht auch das Heilmittelwerbe-, Arzneimittel- und Medizinproduktrecht. Mathis Breuer und Thomas Schmitz sind insbesondere in der Begleitung markenrechtlicher Prozesse erfahren, wenngleich beide auch zu vertragsrechtlichen und strategischen Themen beraten. Counsel Sandra Stolzenburg-Wiemer (Wettbewerbs-, Design- und Markenrecht, Werbemaßnahmen) ist ebenfalls in beratender Funktion als auch der Prozessführung erfahren.