Dr Christoph Brenner > Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP
Lenbachplatz 6
München, 80333
Deutschland
Germany
Christoph Brenner photo

Abteilung

M&A / Private Equity

Position

Dr. Christoph Brenner verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Corporate M&A mit Schwerpunkt Private Equity Transaktionen. Er berät regelmäßig Käufer oder Verkäufer bei M&A Transaktionen, Buy-Out und sonstigen Private Equity Transaktionen, Secondary Transaktionen (Portfolio Veräußerungen) und Joint Ventures.

Zusammen mit Dr. Oliver Duys ist Christoph Brenner Managing Partner der deutschen Orrick Büros.

Karriere

Dr. Christoph Brenner studierte an der LMU München und hat dort in 2000 auch promoviert (Dr.jur.). In 1995/96 hat Christoph Brenner an der Universität Paris II, Panthéon-Assas studiert und den Abschluss der Maîtrise en Droit erworben.

Bevor Dr. Christoph Brenner zu Orrick kam, war er Partner einer anderen internationalen Anwaltskanzlei, die für ihre internationale Private-Equity-Praxis bekannt ist.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung

  • Universtät München, Dr. jur., 2000
  • Université Paris 2 – Panthéon-Assas, Maîtrise, 2000

Anwalts-Rankings

Deutschland > Private Equity > Transaktionen

Bei der von Christoph Brenner und Oliver Duys geleiteten Praxis von Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP stehen nationale und internationale Mandanten in langjährigen Mandatsbeziehungen, die in der Transaktionsbegleitung insbesondere das mittlere Marktsegment sowie die Sektoren Life Sciences und Healthcare betreffen, während sich im Berichtszeitraum auch ein Zuwachs an Transaktionen im Technologiesektor feststellen ließ. Personell konnte man sich im Juli 2022 durch den Zugang des PE-, VC- und M&A-Spezialisten Damien Simonot (vormals bei Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP) verstärken, während man die Partnerebene bereits im Januar 2022 mit der Ernennung von Christoph Rödter (Branchenschwerpunkt auf Technologie und Life Sciences) ausbaute.