Dr Christoph Brenner > Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP
Lenbachplatz 6
München, 80333
Deutschland
Germany
Christoph Brenner photo

Abteilung

M&A / Private Equity

Position

Dr. Christoph Brenner verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Corporate M&A mit Schwerpunkt Private Equity Transaktionen. Er berät regelmäßig Käufer oder Verkäufer bei M&A Transaktionen, Buy-Out und sonstigen Private Equity Transaktionen, Secondary Transaktionen (Portfolio Veräußerungen) und Joint Ventures.

Zusammen mit Dr. Oliver Duys ist Christoph Brenner Managing Partner der deutschen Orrick Büros.

Karriere

Dr. Christoph Brenner studierte an der LMU München und hat dort in 2000 auch promoviert (Dr.jur.). In 1995/96 hat Christoph Brenner an der Universität Paris II, Panthéon-Assas studiert und den Abschluss der Maîtrise en Droit erworben.

Bevor Dr. Christoph Brenner zu Orrick kam, war er Partner einer anderen internationalen Anwaltskanzlei, die für ihre internationale Private-Equity-Praxis bekannt ist.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung

  • Universtät München, Dr. jur., 2000
  • Université Paris 2 – Panthéon-Assas, Maîtrise, 2000

Anwalts-Rankings

Deutschland > Private Equity > Transaktionen

Mit einem Mandantenstamm, der nationale und internationale Private Equity-Häuser, Unternehmen und Fondsmanager beinhaltet, war Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP im Berichtszeitraum oftmals in grenzüberschreitenden Transaktionen im Mid-Cap-Segment aktiv. Geleitet wird die Gruppe von Christoph Brenner, der Übernahmen, Management-Buy-outs und Wachstumsfinanzierungen begleitet, und Oliver Duys, der unter anderem auf Unternehmenstransaktionen, Immobilienportfolio-Deals und Joint Ventures spezialisiert ist. Verstärken konnte sich das Team mit dem Zugang von Damien Simonot (M&A-Transaktionen) von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP im Juli 2022 sowie mit Werner Brickwedde (Fokus auf den Energiesektor) von Eversheds Sutherland im April 2023.

Deutschland > Gesellschaftsrecht und M&A > M&A

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLPs global aufgestellte Praxis pflegt starke Beziehungen zu internationalen Mandanten, vor allem aus den USA, Europa und China, und berät diese zu grenzüberschreitender M&A, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen. Hierbei fokussiert sich die Kanzlei insbesondere auf die Betreuung des Technologiesektors, von Start-ups bis hin zu börsennotierten Unternehmen. Der Immobilientransaktionsanwalt Oliver Duys und Christoph Brenner, der Private Equity-Investoren zu M&A- Transaktionen berät, leiten die Praxis gemeinsam seitdem der ehemalige Praxisleiter Thomas Schmid im Juli 2023 zu SNP Schlawien Partnerschaft MBB wechselte. Zum Kernteam gehören zudem der in Technologie-Transaktionen versierte Sven Greulich sowie Werner Brickwedde, der grenzüberschreitende Deals im Energiesektor begleitet und im April 2023 von Eversheds Sutherland zur Kanzlei hinzustieß.