Sebastian de Schmidt > Noerr > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Noerr
BÖRSENSTRAßE 1
60313 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Aktien- & Kapitalmarktrecht, Compliance & interne Untersuchungen

Position

Sebastian de Schmidt ist Counsel im Frankfurter Büro von Noerr. Als Mitglied der Praxisgruppen Compliance & Internal Investigations sowie Aktien- und Kapitalmarktrecht berät er insbesondere börsennotierte Gesellschaften laufend im Hinblick auf die ordnungsgemäße Erfüllung ihrer Zulassungsfolgepflichten und begleitet diese auch im Rahmen von etwaigen Ermittlungsverfahren.

Bevor Herr de Schmidt zu Noerr wechselte, war er vierzehn Jahre für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) tätig. Zuletzt leitete er dort das Referat „Insiderüberwachung”, zuvor war er Leiter des Referats „Handelsaussetzungen, Leerverkaufsüberwachung, Directors´ Dealings“ bzw. stellvertretender Leiter des Referats „Marktmanipulationsüberwachung“. Herr de Schmidt ist Lehrbeauftragter an der Universität Bayreuth und hat die Börsenhändlerprüfung an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse abgelegt.

Karriere

Seit 2019 bei Noerr