Dr Kolja Dörrscheidt > Noerr > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Noerr
BÖRSENSTRAßE 1
60313 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Gesellschafts- & Finanzrechtliche Streitigkeiten, Restrukturierung & Insolvenz

Position

Kolja Dörrscheidt ist spezialisiert auf die Vertretung von Kreditinstituten, Wirtschaftsunternehmen und Insolvenzverwaltern im Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht und im insolvenznahen Gesellschaftsrecht sowohl bei Massenklagen als auch bei großvolumigen und komplexen Individualrechtsstreiten.

Er leitet am Frankfurter Standort ein Team, das sich weit überwiegend mit bank- und kapitalmarktrechtlichen sowie insolvenzrechtlichen Streitigkeiten befasst. Er führt regelmäßig auch Prozesse in anderen Bereichen des Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrechts und kann auf die Erfahrungen aus weit über 1.000 Klageverfahren zurückblicken.

Karriere

Seit 2005 bei Noerr

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht (DAV), Arbeitsgemeinschaft für Insolvenzrecht und Sanierung (DAV), Bankrechtliche Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.