Dr Carsten E. Beisheim > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A

Position

Carsten Beisheim berät schwerpunktmäßig im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A, insbesondere bei Konzern- und Unternehmensumstrukturierungen sowie bei inländischen und grenzüberschreitenden Transaktionen im Rahmen von Bieterverfahren. Zudem berät er regelmäßig zu ausgewählten Themen des Energiewirtschaftsrechts, namentlich im Zusammenhang mit der Entflechtung von Netzbetreibern (Unbundling), sowie bei komplexen Outsourcing- und Beschaffungsvorhaben der öffentlichen Hand. Carsten Beisheim arbeitet daher häufig für Unternehmen der Energiebranche und der öffentlichen Hand sowie für öffentliche Institutionen (Bund, Länder, Gemeinden).

Karriere

Carsten Beisheim studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Freiburg/Br. (1986 – 1992). Anschließend folgte eine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Freiburg/Br., wo er 1994 zum Dr. jur. promoviert wurde. Sein Referendariat absolvierte er am Kammergericht (Berlin; 1993 – 1995). Seither – und seit dem Jahr 2000 bei Luther – ist Carsten Beisheim als Rechtsanwalt tätig.

Ausbildung

Carsten Beisheim studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Freiburg/Br. (1986 – 1992). Anschließend folgte eine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Freiburg/Br., wo er 1994 zum Dr. jur. promoviert wurde