Volker von Alvensleben > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Volker von Alvensleben berät im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht mit Schwerpunkt im Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht, transaktionsbegleitendes Arbeitsrecht und arbeitsrechtliche Begleitung bei Umwandlungen, Verschmelzungen und Outsourcing.

Karriere

Von 1992 bis 2003 war Volker von Alvensleben bereits Partner bei Luther, seit 2021 kehrte er als Of Counsel zurück.

Ausbildung

Volker von Alvensleben studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Kiel und Freiburg. Sein Referendariat absolvierte er in Hamburg und Paris, 1984 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1997 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.