Dr Oliver Maaz > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Real Estate & Construction; Corporate/M&A; Commercial, Litigation

Position

Dr. Oliver Maaz ist erfahrener China-Experte, der seit mehr als 15 Jahren ausländische Unternehmen in China umfassend rechtlich berät. Er berät regelmäßig Mandanten in den Bereichen Immobilien- und Baurecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Handelsrecht, Prozessführung und ausländische Direktinvestitionen. Als Autor zahlreicher Publikationen ist Dr. Oliver Maaz auch ein häufiger Referent bei Veranstaltungen zu rechtlichen Fragen in China.

Karriere

Dr. Oliver Maaz studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist seit 2003 bei der Rechtsanwaltskammer eingetragen und hat 2005 in Deutschland promoviert. Bevor er 2021 als Partner zu Luther kam, war er seit 2006 für andere internationale deutsche Kanzleien in Shanghai tätig. Dr. Oliver Maaz hat zudem von 1986–1996 fundierte Berufserfahrung in verschiedenen Industriezweigen gesammelt, da er u. a. als Logistikspezialist bei einem deutschen Automobilhersteller in München tätig war, einschließlich seiner kaufmännischen Ausbildung.