Michael Ströbel > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A, Start-ups & Venture Capital

Position

Michael Ströbel ist auf Venture Capital und M&A-Transaktionen spezialisiert. Er berät nationale und internationale Investoren und Unternehmen bei Unternehmenskäufen und –verkäufen, strategischen sowie Finanzinvestitionen oder bei sonstigen (vorgelagerten oder nachakquisitorischen) Strukturierungsüberlegungen.

Michael Ströbel verfügt über eine besondere Expertise in den Bereichen IT/High-Tech Ventures und Start-ups, wo er Gründer insbesondere bei der Strukturierung ihres Start-ups, im Rahmen der Corporate Governance (Satzungen, Gesellschaftervereinbarungen, etc.) und bei der Implementierung von (Mitarbeiter und Gründer) Incentive Schemes unterstützt sowie Venture Capital Investoren im Rahmen von Investitionsrunden und den entsprechenden Gesellschafter-/Investitionsvereinbarungen berät.

Karriere

Bis 2012 studierte Michael Ströbel Rechtswissenschaften in Bayreuth und absolvierte anschließend bis 2014 ein LL.M.-Studium (Master of Laws) an der University of Auckland. Das Referendariat legte er am Oberlandesgericht in Hamburg mit wirtschaftsrechtlich fokussierten Stationen ab. Seit Beginn 2017 ist er bei Luther zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, nach seiner Zulassung dann als Rechtsanwalt tätig.