Dr Andreas Kloyer > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Capital Markets, Banking & Finance

Position

Dr. Andreas Kloyer berät internationale und nationale Investoren (Private Equity Gesellschaften und strategische Investoren) in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie bei der Strukturierung komplexer nationaler und internationaler Finanzierungen. Darüber hinaus verfügt Dr. Andreas Kloyer über große Erfahrung bei der Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien.

Er ist mit der Private Equity Branche, UHNW Privatpersonen und Family Offices gut vernetzt. Zudem hält er Aufsichtsratsmandate in internationalen Konzernen, ist ständiger Dozent an Universitäten und verfügt über eine sehr aktive internationale Beratungspraxis, hauptsächlich in den Bereichen Technologie und Mobilität ((Luft-)Raumfahrt).

Karriere

Dr. Andreas Kloyer arbeitete in verschiedenen renommierten Münchner Kanzleien. Seit 2012 ist Dr. Kloyer bei Luther. Er ist Lehrbeauftragter für Deutsches und Europäisches Kapitalgesellschaftsrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht an der Universität Augsburg. Er ist Mitglied in diversen internationalen wirtschaftsrechtlichen Vereinigungen und Wirtschaftskreisen.

Ausbildung

Dr. Andreas Kloyer studierte Rechtswissenschaften in Passau und München. Dr. Kloyer promovierte an der Universität zu Kiel.