Stephan Gittermann > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Capital Markets, Banking & Finance

Position

Stephan Gittermann berät nationale und internationale Unternehmen und deren Organe in allen Fragen des Aktien- und Kapitalmarktrechts. Er begleitet öffentliche Übernahmen, Kapitalerhöhungen, Squeeze-outs, Hauptversammlungen und Anleiheemissionen. Stephan Gittermann berät außerdem bei Unternehmenskäufen und Joint Ventures. Er ist Mitautor des renommierten Arbeitshandbuchs für Aufsichtsratsmitglieder und des Kommentars “Der Aufsichtsrat”.

Karriere

Nach der Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahr 1995 gehörte Stephan Gittermann zunächst einer auf Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Sozietät in Frankfurt an. Von 2000 bis 2013 war er für internationale Kanzleien in Frankfurt am Main und London tätig.

Stephan Gittermann leitet den Standort Frankfurt am Main.

Ausbildung

Stephan Gittermann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten von Freiburg und München.