Achim Braner > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt Achim Braner gerichtlich und außergerichtlich in- und ausländische Unternehmen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Er berät seine Mandanten insbesondere in allen Bereichen des Arbeits-, Dienstvertrags- und Betriebsverfassungsrechts sowie bei der Umwandlung und Restrukturierung von Unternehmen. Achim Braner berät Unternehmen regelmäßig im Rahmen von Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen. Daneben vertritt er auch Vorstände und Geschäftsführer.

Karriere

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz von 1995 bis 1999 wurde Achim Braner im Jahr 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist seit 2002 bei Luther bzw. den Vorgesellschaften beschäftigt und ist seit 2005 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Anwalts-Rankings

Deutschland > City Focus > Frankfurt

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH spezialisiert sich in Frankfurt auf grenzüberschreitende Transaktionen und begleitet zudem VC-Investitionen sowie Joint Ventures mit besonderem Fokus auf die Energie-, IT- und Finanzbranchen. Die Standortleiterin Nicole Fröhlich berät schwerpunktmäßig zu steuerlichen Fragen im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen und begleitet zudem Restrukturierungen. Björn Simon legt den sektoriellen Schwerpunkt auf die Energie- und IT-Sektoren und den inhaltlichen auf die gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Beratung, während Achim Braner für arbeitsrechtliche Themen herangezogen wird. Im Januar 2023 konnte man Baker McKenzie den Handels- und Vertriebsrechtspezialisten Johannes Teichmann abgewinnen, der zu vertragsrechtlichen Fragen sowie Lieferkettenthemen berät.